Dichtngsding
27. November 2022
Gestern durfte ich mal wieder Märchen erzählen im Haus der Familie. Meine Freundin spielt dabei traditionell mit. Beim Pausen-Glühwein erzählte sie davon, wie sie als Erzieherin im Kindergarten Märchen vermittelt. Ist es eigentlich ok, ein schlafendes Mädchen zu küssen? Wer darf das? Wer nicht? Wie gut, wenn man Märchen erzählt. Denn Erzählen ist Dialog. Da kann man sowas gleich klären.
Dichtungsding
08. November 2022

Dichtungsding
27. August 2022
Dichtungsding
26. August 2022

Dichtungsding
24. August 2022
Dichtungsding
19. August 2022

Dichtungsding
25. Juni 2022
Dichtungsding
20. Juni 2022

DIchtungsding
16. Juni 2022
Transsubstantiation
Dichtungsding
13. Juni 2022
Gestern war die Kirche voll wie ein Regionalzug nach Sylt! Grund war kein 9€ Ticket sondern einzig und allein der großartige Auftritt des Kinderchores mit einem Singspiel über den Heiligen Christophorus. Natürlich wollten Eltern, Großeltern und Geschwister dabei sein und Groß und Klein knubbelten sich! Diese „Predigt“, wochenlang vorbereitet in zahlreichen Chorproben und zuhause in vielen Familien, in denen Melodien und Texte geübt wurden, fand aufmerksame und begeisterte Zuhörerschaft.

Mehr anzeigen